Die CARVIDO Einbaumöbel-Revolution

Wir klonen dein Zuhause, weil du dein Zuhause nicht mit ins Möbelhaus nehmen kannst.

Mittelalter bis Goldenes Zeitalter

Massive und individuelle Möbelstücke waren zu Zeiten des Mittelalters bis zum goldenen Zeitalter noch wahre Handwerkskunst. So fertigten Schreiner für ihre Kunden individuelle Unikate. Durch einen jahrhundertelangen Stillstand im Fertigungsprozess, war der Möbelbau zwar individuell jedoch sehr zeitaufwendig, teuer und ineffizient.

Industrielle Revolution

Die industrielle Revolution machte Möbelstücke zu maschinell gefertigten Massenprodukten vom Fließband. Die logische Folge: Möbel wurden deutlich kostengünstiger und konnten schneller und effizienter hergestellt werden. Allerdings blieb die Individualität auf der Strecke, denn in diesem gleichbleibenden Prozess konnten keine spezifischen Wünsche von Kunden berücksichtigt werden.

Digitalisierung – Möbel nach Maß

Die Digitalisierung im Schreinerhandwerk war der Startschuss für Möbel nach Maß im Internet. Endverbraucher können so freistehende Möbel selbst konfigurieren, welche anschließend maschinell gefertigt werden. Jedoch ist dies nur sinnvoll bei Möbeln  die nicht zu 100% an Wände, Böden oder Decken angepasst werden müssen  (z.B. Tische, Sideboards oder Regale).

Die Einbaumöbel-Revolution – Wir klonen dein Zuhause

Als erster Anbieter schneidet CARVIDO deinen Einbauschrank bereits digital 100% passgenau auf deinen Raum zu. Dabei werden sowohl Passblenden als auch Seitenwände bereits auf der CNC-Maschine an die Wand- und Bodenkontur angepasst. Dieser revolutionäre digitale Fertigungsprozess, welcher bisher nur manuell von Schreinern ausgeübt werden konnte, hebt die Herstellung und Genauigkeit von Einbauschränken auf ein neues Level.

Wie funktioniert die revolutionäre Technik?

1. Schritt: Wir klonen dein Zuhause

2. Schritt: Zuschnitt an deine Räume

Was CARVIDO Einbauschränke von Möbel nach Maß unterscheidet

Woher kommt der Trend Einbaumöbel?

New York, Los Angeles, San Francisco oder Häuser auf dem amerikanischen Land. Eines der großen Vorteile des amerikanischen Einrichtungsstils sind Einbauschränke, die in jedem Haus oder Wohnung verbaut sind. Aber warum wurden Einbauschränke nun auch in Deutschland so populär? Gerade bei steigenden Mieten oder Kaufpreisen von Immobilien soll jeder Zentimeter perfekt ausgenutzt werden. Einbauschränke sind hierfür einfach unglaublich praktisch, harmonieren perfekt mit dem Raum und passen sich an jede Unebenheit deiner Räumlichkeiten an.

Siehe jetzt die Vorteile auf einen Blick:

Unsere Qualitätsmerkmale

Was Einbauschränke von CARVIDO auszeichnet

Was Einbauschränke von CARVIDO auszeichnet

Mehr als bloß ein Schrank